Bundeswettbewerb der Initiative „Deutschland summt!“ Bayernweiter Pflanzwettbewerb der Stiftung für Mensch & Umwelt

Bienen AG Johann Nepomuk Kurz

avatar


Sommersummen 2017 Einige unserer blühfreudigsten Pflanzen Ende September
Einige unserer blühfreudigsten Pflanzen Ende September
Sommersummen 2017 Schönen Winterschlaf, kleiner Krokus!!!
Schönen Winterschlaf, kleiner Krokus!!!
Sommersummen 2017 Es ist Ende September: wir pflanzen Krokusse und Schneeglöckchen für leere Bienenmägen im Frühling!
Es ist Ende September: wir pflanzen Krokusse und Schneeglöckchen für leere Bienenmägen im Frühling!
Sommersummen 2017 Den Platz für eine bienenfreundliche Samenmischung haben wir schon. Wie das wohl wird, die ganze ...
Den Platz für eine bienenfreundliche Samenmischung haben wir schon. Wie das wohl wird, die ganze Fläche vorzubereiten und zu hegen und pflegen? Hmmmm, da gibt es ja einen Wettbewerb bei Deutschland summt, vielleicht kann man so unser Budget aufbessern ...
Sommersummen 2017 Was das alles genau ist, werden wir im Winter erforschen, bevor das neue Pflanzen beginnt!
Was das alles genau ist, werden wir im Winter erforschen, bevor das neue Pflanzen beginnt!
Sommersummen 2017 An einigen Pflanzen konnten wir schon Bienen beobachten!
An einigen Pflanzen konnten wir schon Bienen beobachten!
Sommersummen 2017 In jeder Schulpause wird Kanne um Kanne angeschleppt – wenn man zu zweit ist machts mehr S ...
In jeder Schulpause wird Kanne um Kanne angeschleppt – wenn man zu zweit ist machts mehr Spaß und so manche Wasserschlacht entstand dabei auch.
Sommersummen 2017 Nach dem Planzen stellten wir uns der nächsten Herausforderung und tun es noch immer: dem Gießen!
Nach dem Planzen stellten wir uns der nächsten Herausforderung und tun es noch immer: dem Gießen!
Sommersummen 2017 Die Arbeit in der Erde machte Spaß und war für so manchen eine neue Erfahrung!
Die Arbeit in der Erde machte Spaß und war für so manchen eine neue Erfahrung!
Sommersummen 2017 Unser Pfirsichbäumchen erforderte viele Hände und löste Diskussionen aus: Wie sollen wir es dreh ...
Unser Pfirsichbäumchen erforderte viele Hände und löste Diskussionen aus: Wie sollen wir es drehen? Wann ist es gerade? Ist die Erde genug gelockert?
Sommersummen 2017 Da wir immer nur zwei Schulstunden zur Verfügung hatten, sahen wir unser Projekt langsam wachsen!
Da wir immer nur zwei Schulstunden zur Verfügung hatten, sahen wir unser Projekt langsam wachsen!
Sommersummen 2017 Jetzt gibt es bei uns Sonnenblumen, verschiedene Heckenrosen, einen Schmetterlingsbaum, Lavendel ...
Jetzt gibt es bei uns Sonnenblumen, verschiedene Heckenrosen, einen Schmetterlingsbaum, Lavendel, einen Pfirsichbaum, eine Kletterhortensie, wilden Wein, Buchs, eine Bartblume, fette Hennen, Edelgamander, Ehrenpreise in violett und weiß, Schafgarbe, G ...
Sommersummen 2017 Die Anstrengung stand uns ins Gesicht geschrieben, doch endlich kam das Beste: Wir konnten pflanzen!
Die Anstrengung stand uns ins Gesicht geschrieben, doch endlich kam das Beste: Wir konnten pflanzen!
Sommersummen 2017 und manche Pflanzen waren nur mit viel Einsatz aus den Töpfen zu bewegen!
und manche Pflanzen waren nur mit viel Einsatz aus den Töpfen zu bewegen!
Sommersummen 2017 Wir schleppten schwere torffreie Erdsäcke…
Wir schleppten schwere torffreie Erdsäcke…
Sommersummen 2017 Wir hackten auf den sich unnachgiebig gebärdenden Schulhofrasen ein…..
Wir hackten auf den sich unnachgiebig gebärdenden Schulhofrasen ein…..
Sommersummen 2017 Doch jetzt ging es erst richtig los! Wir buddelten…..mit vereinten Kräften….
Doch jetzt ging es erst richtig los! Wir buddelten…..mit vereinten Kräften….
Sommersummen 2017 Auch der Transport bis zu unserem Bienenhäuschen war schweißtreibend.
Auch der Transport bis zu unserem Bienenhäuschen war schweißtreibend.
Sommersummen 2017 An einem heißen Tag hatten wir die Qual der Wahl in der Gärtnerei.
An einem heißen Tag hatten wir die Qual der Wahl in der Gärtnerei.
Sommersummen 2017 Natürlich! Es gab nur eine Antwort: Wir machen eine Infoveranstaltung und mit dem Erlös eines Fl ...
Natürlich! Es gab nur eine Antwort: Wir machen eine Infoveranstaltung und mit dem Erlös eines Flohmarktverkaufs pflanzen wir leckere Blumen.

Top
Version v2| Über den Wettbewerb | Und so gehts! | Gärtnertipps Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz || © 2016-2017 Deutschland Summt!
Version v2 | Über den (Bayern)Wettbewerb | Und so gehts! | Gärtnertipps Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz || © 2016-2017 Deutschland Summt!